Skip to content

13 Szenen aus den „Harry Potter“-Büchern, die Followers in den Filmen vermisst haben

  • MOVIES

  1. BuzzFeed
  2. Sequence & Movie

Erstellt:

From: Michelle Anskeit

Teilen

In den „Harry Potter“-Filmen haben vielen Followers ihre liebsten Szenen aus den Büchern gefehlt. © United Archives / IMAGO / Ronald Grant / IMAGO

„Ich weiß, dass das viele sagen, aber ich wünschte, wir hätten in ‚Harry Potter und der Halbblutprinz’ mehr von Voldemorts Vergangenheit gesehen.“

Kannst du glauben, dass „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vor quick 12 Jahren in die Kinos kam? Damit ist die Filmreihe schon seit über einem Jahrzehnt beenendet. Trotzdem gibt es immer noch viele Followers, die enttäuscht von den Filmen sind. Unter anderem, weil viele ihrer liebsten Momente aus den Büchern in diesen fehlen.

Ugh Reddit hat u/SkellingtonFreak mal gefragt, welche Szenen die Followers denn gerne gesehen hätten. Und wow, mir ist gar nicht aufgefallen, wie viel rausgestrichen wurde.

1. „Es gibt eigentlich zu viele, um sie aufzuzählen. Wenn ich eine nennen müsste, dann wäre es die, in der Peter Pettigrew von seiner eigenen Metall-Hand erwürgt wird, weil er zögert, Harry und Ron im Kerker der Malfoys aufzuhalten.“

–u/SkellingtonFreak

2. „Als die Weasleys in ‚Harry Potter und der Feuerkelch’ Flohpulver benutzen, um in das Haus der Dursleys zu kommen und im Kamin steckenbleiben, weil der mit Brettern zugenagelt ist.“

–Drinks

3. „Der Teil, in dem Snape Lily ein Schlammblut nennt. Im Movie siehst du nicht wirklich, wie sich die Freundschaft von Lily und Snape verändert und sie sich dann in James verliebt.”

–littlewoolie

4. „Beerdigung Dumbledores.“

-Nameless

„Ich struggle echt angepisst, als sie die Szene rausgelassen haben. Das struggle einer der besten Momente der ganzen Reihe. Es struggle der Punkt, an dem Harry erwachsen wird und merkt, dass alle, die ihn beschützen konnten, jetzt nicht mehr da sind. Und dass es an ihm liegt, den ganzen Wahnsinn zu beenden.

Stattdessen haben wir ein paar Zauberstäbe in der Luft bekommen und irgendeine Artwork von Completely happy Ending für Harry, Ron und Hermine.“

–Nameless

5. „Ich hatte St. Mungos wirklich gerne gesehen. Ich glaube, das hätte Nevilles Charakter in den Filmen einfach viel mehr Tiefe gegeben. Außerdem hätte es allen, denen das Vorwissen der Bücher fehlt, dabei geholfen, seine Entwicklung de él besser zu verstehen.”

–prole378

6. „Der Kampf am Ende von ‚Harry Potter und der Halbblutprinz’. Ich hatte mich den ganzen Movie so auf die Szene gefreut und dann springt Bellatrix praktisch nur durch die Gegend und lässt ein paar Dinge in die Luft gehen.“

„Ich struggle echt enttäuscht.“

–ImHully

7. „Die Szene, in der Harry und Dudley sich verabschieden. ‚Ich finde nicht, dass du nur Platz wegnimmst’. Das ist so intestine.“

–d3v1nJ

Gerade deshalb ist es echt schade, dass die Szene für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ gefilmt, aber nie ausgestrahlt wurde:

8. „Nicks Todestagsparty!“

–littIehobbitses

9. „Die Quidditch-Weltmeisterschaft.“

–mitzubee

„Ich fand es echt schwach, dass sie das gesamte Stadium, die Zuschauer:innen und das Intro gefilmt haben, aber das eigentliche Spiel dann nicht gezeigt wurde. Wenn du das Spiel nicht zeigst, dann kannst du das CGI und die Zeit auch für was anderes benutzen.“

–CoconutPete44

10. „Wieso erwähnt niemand die Szene mit Sirius’ Spiegel in ‚Harry Potter und der Orden des Phönix’? Das struggle complete enttäuschend und hat außerdem dazu geführt, dass es in ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1′ ein riesiges Plothole gab.“

–m-torr

11. „Ich hatte den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws wirklich gerne gesehen, aber stattdessen hat Luna Harry aufgehalten, als er gerade dort hinwollte. Ich hab diese Szene gehasst!“

–ChrissDam

12. „Ich mochte die Szenen, in denen sie gelernt haben zu apparieren.“

–Potterwatch8

13. „Ich weiß, dass das viele sagen, aber ich wünschte, wir hätten in ‚Harry Potter und der Halbblutprinz’ mehr von Voldemorts Vergangenheit gesehen. Es wäre vor allem cool gewesen, seine Mutter de ella Merope und ihre Geschichte de he zu sehen.”

–fiestybee

Welche Szene aus den Büchern fällt dir ein, die du in den Filmen vermisst hast? Teil sie gerne mit uns auf unseren Fb-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending.

Und wenn du dein Wissen einmal testen möchtest, dann mach dieses „Harry Potter“-Quiz und beweise, dass du ein wahrer Potterhead bist.

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distant sich von jeder Kind der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Neighborhood und allen Followers, die in der Harry Potter-Sequence ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Followers einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *